News

Bilder meiner neuesten Abzeichen einfach hier klicken


Feuerwehr ist nicht nur Hobby und Beruf sondern auch Berufung.

Meine Sammelleidenschaft dreht sich rund um das Thema Feuerwehr.
Auf meiner Homepage möchte ich einen Überblick über die zahlreichen Ärmelabzeichen der Feuerwehren geben.  Da das Sammelgebiet fast unendlich ist, habe ich mich auf die Ärmelabzeichen von Werk- und Betriebsfeuerwehren, Freiwillige Feuerwehren in den Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern sowie die Wachabzeichen des New York Fire Departments spezialisiert.

Da aber auch Abzeichen aus anderen Ländern und Bundesländern den Weg in meine Sammlung gefunden haben werden auch diese aufgeführt.  

In der Rubrik "Tauschabzeichen" biete ich meine doppelten Abzeichen an.
Wer etwas anzubieten hat, was in meiner Sammlung fehlt kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Zahlreiche Helme und Modellfahrzeuge von Einsatzfahrzeugen zieren die Wände in meiner Wohnung und die schönsten sind in der Homepage aufgeführt.

Bitte beachten:
Wir möchten an Weihnachten Kinder in Kinderheimen und sozialen Einrichtungen glücklich machen, denen es nicht so gut geht. Darum wurde der Verein "Kinderweihnachtswunsch" gegründet. Bitte schaut Euch die Homepage vom
Verein Kinderweihnachtswunsch an. Wir würden uns freuen, wenn wir in unserem Vohaben unterstützt werden.

So jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim Stöbern

Eure Familie Schnepp